Kinderturnfest 2022 – Wir waren dabei

Vom 27. bis 29. Mai fand das Kinderturnfest des RhTB in Worms statt.

Dazu reisten knapp 30 Kinder des TV Leiselheim ins BIZ. Gemäß des Mottos „Bewegung kunterbunt erleben“ wurde auf dem gesamten Gelände jede Menge Action geboten. Von Wettkämpfen über Hüpfburgen und Bewegungslandschaften bis zu Workshops war für jede*n etwas dabei.

Nach der Eröffnungsfeier am Freitag wurde sich abends im Stadion bei verschiedenen Bewegungsspielen ausgetobt, bevor es Schlafen ging. Übernachtet wurde auf Isomatten und Luftmatratzen in den Klassensälen der Karl-Hofmann-Schule.

Am Samstag Vormittag stand der Wettkampf für die Leiselheimer Turnkids an – für viele der erste überhaupt. Am Nachmittag folgte ein Highlight des Wochenendes. Eine exklusive Trainingsstunde mit Olympiateilnehmer und Vize-Europameister am Reck, Andreas Toba, bei der sogar die Übungsleiter*innen auf ihre Kosten kamen. Erschöpft von diesem ereignisreichen Tag und der Kinderdisco am Abend fielen alle in ihr Bett.

Bild: kinder Joy of Moving | Löb
kinder Joy of Moving | Löb

Ein weiterer Höhepunkt des Kinderturnfestes wartete am Sonntag auf alle Teilnehmer*innen. Die Gruppe „Elite Team Ollerup“, welche nur für das Turnfest aus Dänemark nach Worms angereist war, begeisterte mit einer Turnshow, bestehend aus Tanz, Akrobatik, Airtrack und Minitrampolin. Besonders die dreifach-Saltos sorgten für tosenden Applaus in der voll besetzten BIZ-Sporthalle.

Direkt im Anschluss wurden die besten Turner*innen bei einer großen Siegerehrung ausgezeichnet. Glücklich aber müde machten sich danach alle Kinder auf den Heimweg.

kinder Joy of Moving | Löb
Bild: kinder Joy of Moving | Löb

Unser Dank gilt all den Helfer*innen, die uns tatkräftig bei der Verpflegung der insgesamt 800 Teilnehmer*innen unterstützt haben. Außerdem allen Übungsleiter*innen des TVL, die die Kinder rund um die Uhr betreut haben.

Bild von