Der Verein

TV Worms-Leiselheim 1863 e.V.

Seit mehr als 150 Jahren ist der Turn­verein Leisel­heim ein Ort, an dem geschwitzt, trainiert, aber auch Gesellig­keit gelebt wird. Wir sind stolz auf unsere Tradition, leben aber im Hier und Jetzt. Nachdem wir als reiner Turn­verein ange­fangen haben, sind wir heute ein bunter Mehr­sparten­verein.

Schon immer verbin­det Sport die Men­schen: Auf einem Bad­minton­feld, beim Aerobic und Tur­nen, mit Boule­kugel oder ohne, auf dem Schwebe­balken, beim Tor­jubel oder natür­lich rund um einen gesel­ligen Tisch mit reich­lich Essen und Trinken. So ist es auch bei uns.

Am höchsten Punkt

Der Trappenberg

Der TV Leiselheim hat sein Herz von jeher auf dem Trappenberg. Er ist sowohl Name der höchsten geografischen Erhebung in Leiselheim als auch Anschrift und Hallenname – die sportliche Heimat des TVL.

Unsere sportlichen Gegner müssen erst den Trappenberg erklimmen, bevor sie gegen uns antreten können.

Der Trappenberg bei Google Maps

Aus alt wurde „fast“ neu

Renovierung 2021

Manchmal ist einfach der Lack ab, die Silikonfuge raus und das Stromkabel veraltet. Also macht man’s neu – und das haben wir. Während der Corona-Zeit mussten wir unseren Sport ruhen lassen und haben die Not zur Tugend gemacht.

Ja, es war sauviel Arbeit. Ja, wir waren irgendwann froh, fertig zu sein. Aber ja, und das vor allem: Es hat sich gelohnt. Unser sportliches Herz ist etwas, das es zu erhalten gilt: Die vereinseigene, altehrwürdige Turnhalle am Leiselheimer Trappenberg.

Bild von